Aktuelles


23.09.2023

Zu unserer großen Freude wurde unser Spieler Nickolas Buysch verdient zum MVP des Turnieres in Bad Salzungen gewählt. Da dort u.a. Spieler der dänischen Nationalmannschaft oder die Thüringischen Landesmeister aufliefen, ein umso mehr  beachtlicher Erfolg!

 


23.09.2023

Am Wochenende waren wir seit längeren wieder Gäste beim traditionellem Salt Bowl in Bad Salzungen. Mit einem 7er Kader und im Gegensatz zu den restlichen Teams, hohem Altersdurchschnitt, konnten wir einen beachtlichen 5. Platz erringen.  

1. Spiel: 45:19 (Niederlage gegen Odense Badgers)
2. Spiel: 34:32 (Sieg gegen Watburg City Watchers)
3. Spiel: 40:27 (Niederlage gegen Wiesbaden Dragonfly)
4. Spiel: 19:12 (Sieg gegen Erfurt Indigos)

 


12.08.2023

Am Wochenende war ein Teil des Teams beim Magdeburger Beach Bowl! Mit viel Spaß im Feld und auch Abends in gemütlicher Runde, war es ein gelungenes Wochenende.


27.05.2023

Am 27.05 war ein kleiner Teil unseres Teams zu einem Freundschaft Turnier in Bad Salzungen. Unterstützt wurden unsere Jungs von den Raptors.


13.05.2023

An diesem Samstag  fand unser traditionelles Turnier der Gersprenz Bowl statt. Wir konnten mit einem guten Kader in das Turnier gehen und einen erfolgreichen 2. Platz belegen. 


05.03.2023

Am Sonntag den 05.03.2023 fand unser 4. Aue Bowl im kleinen Kreis statt. Mit dabei waren die Darmstadt Fun Diamonds mit dem 1. Platz und die Bornheim Badgers mit dem 2. Platz. Das war es dann auch mit der Indoor Saison für die erste Jahreshälfte. Im Montagstraining auf dem Kunstrasenplatz des SV, bereiten wir uns auf die Outdoor Saison 2023 vor!


04.12.2022

Eigentlich als Scrimmage gedacht, haben wir die Halle genutzt, ein weiteres Team eingeladen und ein Mini-Turnier daraus gemacht. Herausgekommen ist unser 1. Adventsbowl.
Zusammen mit den Bornheim Badgers und den Rhein-Main Rockets haben wir ein Jeder-Gegen-Jeden Turniermodus mit Vor- und Rückrunde ausgespielt. Sieger des ersten Advents Bowl wurden die Bornheimer gefolgt von unserem Team und als drittes die Rockets. Bei Kaffee und Kuchen All Inklusive, hatten wir einen schönen Flag Football Tag, vielen Dank an die Teams.


03.12.2022

Unser neuer Wanderpokal für den Adventsbowl.


16.10.2022

Bein dritten Owl Bowl der Ostheim Black Owls, erreichten wir mit einem 7 Mann- Kader einen sensationellen 2. Platz. Mit dem 3.Platz beim diesjährigen Heiner Bowl ein recht erfolgreiches Jahr bei den Platzierungen. Es soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Turnierlandschaft rapide abgenommen hat in diesem Jahr. Einladungsturniere sind die Regel geworden und viele Teams haben entweder durch Corona noch Schwierigkeiten beim ausrichten von Turnieren oder sind mittlerweile in der DFFL.  


05.10.2022

An diesem Wochenende geht es für einen Teamausflug nach Bayreuth. Am Samstag erwartet uns eine Führung durch Bayreuths Katakomben durch die Brauerei Maisel. Am Sonntag sind wir zu Gast bei den Red Wings für ein Freundschaftsspiel.

Bilder gibt es im Bereich Bilder


10.07.2022

Starker dritte Platz beim diesjährigen Heinerbowl.


Impressionen vom Freundschaftsspiel gegen die Darmstadt Fun Diamonds im Mai 2022


22.04.2022

Aufgrund personeller Engpässe im Trainerteam, verstärkt Nikolas das Team und wird bis auf weiteres neben Jonas, als neuer D# Captain die Defense führen und trainieren.
Auf dem Bild:

Links: Jonas B. Headcoach und O# Coordinator

Rechts: Nikolas B. D# Captain


01.04.2022

 

Mit dem Start in die neue Saison, übernimmt Jonas B. ab sofort die Funktion des Headcoach von Frank A. der nach über elf Jahren in die Funktion des Sportlichen Leiters wechselt.



18.09.2021

Unser ACB Turnier ist zu Ende.. and the Winner is....
Auch wenn es der eigene Bowl war, es waren souveräne Matchgewinne und von daher, ein verdienter Sieg und unser offizieller erste Platz in der Geschichte. Alles im Team lief rund, ob D# oder O#, bis ins kleinste Zahnrad lief alles perfekt. Aber unser Dank geht natürlich auch an die teilnehmenden Teams, es war ein schönes Turnier bei bestem Spätsommer-Wetter.


12.09.2021

Bereits zum dritten mal, durften wir die Damennationalmannschaft nun schon Supporten und mit ihnen ein Trainingsspiel absolvieren. Nach einer langen Durststrecke für "Team Deutschland" die letzten eineinhalb Jahre, war es am Sonntag wieder soweit und wir sind nach Kelkheim gefahren. vielen Dank für die Einladung und viel Erfolg bei der Weltmeisterschaft im Dezember in Israel.  


01.08.2021

Am gestrigen Samstag, waren wir bei den Ostheim Black Owls zu Gast, um am zweiten Owl Bowl teilzunehmen. Auch wenn der sportliche Erfolg ausblieb, hatten wir endlich mal wieder Turnierluft geschnuppert. Leider müssen wir aber auch einen verletzungsbedingten Ausfall vermelden. Gute Besserung!


28.06.2021

Am gestrigen Sonntag hatten wir unser erstes Testspiel in 2021 gegen die Rhein-Main Maschine aus Rüsselsheim.
Die beiden Spiele gingen 38:37 und 32:26 zu unseren Gunsten aus. Vielen Dank für die Einladung und wir freuen uns auf die Rückspiele.


31.05.2021
Unser Training startet wieder am Dienstag den 01.06.2021 um 19:00 Uhr im Gersprenz Stadion.


01.03.2021
Unser aktuelles Video


18.12.2020
Ein Jahr das nicht vieler Worte bedarf geht zu Ende. Wir wünschen allen Freunden, Teammitgliedern und ihren Familien sowie allen bekannten Teams, besinnliche Weihnachtsfeiertage und alle guten Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Wir sehen uns im Sportjahr 2021 hoffentlich alle wieder!


11.10.2020

Am gestrigen Samstag waren wir bei den Ostheim Black Owls zu Gast um beim wohl einzigen Turnier des "Corona" Jahres mitzuspielen.

Viele unserer neuen Spieler konnten zum erstenmal an einem Turnier teilnehmen. Auch unser neues D# Konzept und das neue O# Playbook kamen auf den Prüfstand.
Wir sind insgesamt mit der Leistung des Teams sehr zufrieden und freuen uns über einen 3. Platz.


08.06.2020
Nach etwas Verzögerung, startet unser Training wieder am 09.06.2020 um 19:00 Uhr im Gersprenz- Stadion.


10.05.2020
Unser Training startet in Kürze. Natürlich unter Einhaltung der Vorgaben der Landesregierung zur aktuellen Corona-Epidemie. Vermutliche Öffnungszeit des Gersprenz-Stadions ist der 18.05, somit wäre der erste Trainingstag der 19.05.


04.02.2020

Unsere Sasionfeier am vergangenen Samstag war wieder ein voller Erfolg und ein schöner Abend.


29.01.2020

Wir freuen uns mit acht anderen Teams aus dem Rhein-Main-Gebiet in diesem Jahr zum ersten Mal in eine Turnierserie zu gehen. Mit den "Rhein-Main Masters 2020" starten wir eine eigene Fun- Ligaserie, welche sich in vier Spieltagen mit jeweils drei Spielorten aufteilt. Ziel ist eine spannende Turnierserie zu schaffen, welche über eine Gesamttabelle verfügt und folgende uns wichtigen Kriterien erfüllt.

 

Kurze Wege - Kurze Spieltage (Jeweils drei Teams treffen sich an einem Spielort)

Spannender Tabellenmodus mit einem parallel verlaufenden letzten Spieltag und anschließender Siegerehrung.

Gemeinschaftliche Endscheidungen aller Teams durch ein gemeinsames Orga-Team mit dem bürokratischen Ziel - So viel wie nötig- So wenig wie möglich!

 

Diese Turnierserie wird von den Teams privat organisiert und durchgeführt, steht nicht in Verbindung zum AFVD und verfolgt keine kommerziellen Interessen.

Infos unter: https://rhein-main-masters.jimdosite.com/


24.01.2020
Am kommenden Samstag findet unsere jährliche Saisonfeier statt, u.a. mit der MVP Wahl, Jahresüberblick und Rückblicke, viel Pizza, Tombola und unsere beliebte Gameshow ala Schlag den Raab!


09.01.2020

Wir danken unserem Sponsor Volkswagen OTLG Vertriebszentrum Rhein-Main.

25.10.2019

Auch in Sachen Nachwuchsförderung sind wir aktiv Unterwegs und kümmern uns um frühe Teambindung!

 

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an die junge Familie Neff zum Nachwuchs!



07.10.2019
Am kommenden Samstag nehmen wir in Kelkheim an den German Flag Open teil, um anschließend als Teamevent zum German Bowl zu fahren.


21.06.2019

Vielen Dank an die Volkswagen OTLG für ihr Sponsorenangebot. Das Team freut sich sehr darüber, einen regionalen Partner präsentieren zu dürfen. Sobald die gewünschte Trainingsbekleidung und Equiment eingetroffen sind, berichten wir darüber.

 

Bist du startklar für eine Ausbildung bei der Volkswagen OTLG? Entdecke auf unserer Homepage unser Ausbildungsangebot und starte mit Vollgas in Richtung Karriere!

Für mehr Infos einfach auf das Bild klicken.


05.06.2019

Wir freuen uns, einen neuen Teamfotografen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Sascha Olschowsky aus Münster wird uns zukünftig mit professionellen Bildern versorgen. Eine erste Auswahl könnt ihr in der Bildergalerie betrachten. Vielen Dank schon mal für deinen Einsatz und Engagement.


11.05.2019

Am 11.05 fand unser diesjähriges Gersprenz Bowl Turnier statt. Nunmehr zum fünften Mal durften wir 9 Teams und ein Mix Team in unserem Stadion begrüßen. Leider hatte der Wettergott dieses Jahr kein wohlwollen mit uns und es regnete fast den gesamten Tag. Umso erfreulicher ist es, dass allesamt alle Teams trotz der Bedingungen ein motiviertes Turnier spielten. Wir konnten in diesem Jahr mit zwei Teams an den Start gehen, eines davon war eine Spielgemeinschaft mit den Freunden aus Zeppelinheim.

 

 

 

Gewinner des diesjährigen Gersprenz Bowl wurden die Wiesbaden Phantoms, auf Platz 2 die Darmstadt Fun Diamonds und auch auf das Treppchen schafften es unsere Fireflags, herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

MVP des Turnieres wurde Drew Mazyck von der TG Bornheim, ebenfalls herzlichen Glückwunsch.

 

 


13.03.2019

Zum offiziell zweiten Mal, richteten wir den Aue Bowl in der Gersprenzhalle aus. Mit mittlerweile sechs Teams, gehört dieses Turnier neben dem Gersprenz Bowl, ebenfalls zu unserem Beitrag in der Flag Football Turnierlandschaft. Einen Bericht dazu gibt es --->Hier.


27.02.2019

Am 03.02.2019 fand unsere alljährliche Saisonfeier statt. Neben dem obligatorischen Pizzaessen und dem Unterhaltungsprogramm, fanden auch wieder die Vergaben unserer MVP Auszeichnungen statt. Die Gewinner findet ihr -hier-

Bilder zur Saisonfeier gibt es hier->Bilder