Aktuelles


15.01.2018

Hallo 2018!

 

10 Jahre Fireflags möchten wir dieses Jahr mit zahlreichen Aktionen feiern. Beginnen möchten wir mit unserer Saisonfeier im Februar, gefolgt von einem kleinen Vorbereitungsturnier im März. Wir freuen uns auf eine spannende, verletzungsarme und erfolgreiche Saison in unserem Jubiläumsjahr mit Euch als Team und allen befreundeten Flag Teams!


13.11.2017
Das letzte Turnier für dieses Jahr ist gespielt, der Purple Bowl. Nun geht es Mittwochs im Hallentraining weiter. Das nächste Highlight wird unsere beliebte Saisonfeier Anfang Februar sein.

 


09.10.2017
Am 27.10.2017 steht eine Mannschaftsbesprechung an. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

 


19.08.2017
Taunus Bowl "Friendship Edition"
Am Samstag nahmen wir beim ersten Taunus Bowl teil. Einen Bericht gibt es hier.

Fireflags als Akteure beim Hessentag 2017 dabei!

Wir waren am vergangenen Donnerstag zu Gast auf dem Beach-Flag-Football Turnier der Rüsselsheim Crusaders auf dem Hessentags- Gelände.

Wir spielten, etwas ungewohnt auf Sand, zusammen mit acht weiteren Mannschaften auf einem verkleinerten Feld. Bei über 30°C waren teils hitzige Spiele garantiert. Nach einer tadellosen und ungeschlagenen Vorrunde und Gruppenphase, mussten wir uns erst im Halbfinale geschlagen geben und konnten mit einem wohlverdienten 3. Platz das Turnier beenden.  Wir freuen uns, dass unser Sport durch diese Präsentation mitten auf dem Hessentagsgelände, einem breiten Publikum gezeigt werden konnte. Ein Dank geht an die Ausrichter, den Rüsselsheim Crusaders.  Bilder gibt es hier ---> Bildergalerie


15.06.2017

 

Am 15.06.2017 werden wir mit den Rüsselsheim Crusaders und anderen Teams auf dem Hessentag mit auf dem Feld stehen. Beim Beach Flag-Football Turnier auf der Beach-Area des Hessentags auf dem Mainvorland.

 

 


10.05.2017
Am vergangenen Samstag fand unser dritter Gersprenz Bowl statt. Das Turnier war mit sieben Mannschaften besetzt. Mehr Infos unter dem Link Gersprenz Bowl oder in der Bildergalerie.

Termin: Am kommenden Samstag sind wir auf dem Ligaspieltag in Frankfurt.

 


06.05.2017

Termin:

Der 3. Gersprenz Bowl startet am 06.05.

 

Wir freuen uns auf ein Interessantes Teilnehmerfeld. Dabei sind: Usingen Eagles, Walldorf Wanderes Ladies, Reurieth Bulldogs, Antarctic Flamingos, Bad Homburg Sentiflags, Radheim Eagles und die Gastmannschaft der Münster Fireflags. Begin der Spiele ist um 09:30 Uhr im Gersprenz Stadion in Münster bei Dieburg. Wir würden uns freuen den einen oder anderen Zuschauer begrüßen zu dürfen. Bei Kaffee und Kuchen und hoffentlich schönem Wetter, besteht auch die Möglichkeit sich von unserem Team, Flag Football ausführlich erklären zu lassen. Allen Teams wünschen wir für diesen Tag ein paar schöne und spannende Spiele.

 


22.03.2017

Termin: Die kommenden Termine:
  Sonntag 09.04: Fire Bowl in Idar-Oberstein


05.02.2017
Saisonfeier 2017

Es Bericht und Bilder gibt es hier:  ->Zur Saisonfeier


26.01.2017
Saisonfeier 2017

Es es geht gleich weiter im neuen Jahr. Werdend das Training bereits wieder angefangen hat, wollen wir die vergangene Saison noch gebührend verabschieden. Unserer diesjährige Saisonfeier findet am 04.02 im Vereinsheim statt. Wie immer mit Essen und einem kleinen Rahmenprogramm.

 


03.12.2016
Purple Bowl 2016

Das letzte Turnier für uns liegt hinter uns. Wir freuen uns auf einen hervorragenden dritten Platz beim Purple Bowl in Frankfurt. Mit dabei waren Johannes, Frank, Yannic, Ralf, Jonas, Paul und Rainer.

 

Die Vorrunde konnten wir mit zwei Siegen über Usingen Eagles und Darmstadt Fun Diamonds sowie einer Niederlage gegen Bad Homburg Sentiflags beenden. Das Spiel um Platz drei gegen die Badener Greifs verlief spannend und endete 19:6 für uns. Wir danken den Purple Flags für ein schönes Hallenturnier.

 

 


03.12.2016

Letztes Turnier in diesem Jahr
Am Samstag geht es nach Frankfurt zum Purple Bowl. Wir freuen uns auf den 2. Bowl der Freunde aus Frankfurt und auf ein paar schöne Stunden Flag Football mit den übrigen Teams.


05.06.2016

Info: Deutsche Flag Football Liga - Spieltag Münster
Die deutsche Liga hatte einen  Spieltag und zwar bei uns. Ein kleiner Bericht folgt...




03.06.2016

Info: Start der Flag-Football-Liga
Die deutsche Liga ist erfolgreich in ihr erstes Jahr gestartet. Beim ersten Ligaspieltag in Frankfurt waren wir mit dabei. Außer den ersten Teilnehmerpunkten konnten wir zwar keine weiteren Punkte einfahren, das war aber auch für uns im Team keine Vorgabe. Ziel ist es, im ersten Jahr der Liga diese zu Unterstützen und voran zu bringen. Auch in Berlin wurden schon Ligaspieltage ausgerichtet und auch für die Division West 2 wird es am 05.06 einen weiteren Spieltag geben und zwar in unserem schönen Gersprenz Stadion.


06.05.2016

Info: Bilder vom Scrimmage in Kelkheim beim Training der Damenauswahl von Team Deutschland

Scrimmage Team Deutschland


02.05.2016

Info: Gersprenz Bowl 2016

Der Sieger, alle Ergebnisse und Platzierungen, auf der Turnierseite zum Bowl. ---> Gersprenz Bowl


 

 

 

 

....wartet auf seinen neuen Besitzer.

 

weitere sind hier zu sehen...Gersprenz Bowl



22.04.2016

Termin: Die kommenden Termine:
Freitag 22.04: Training Gersprenzstadion
Sonntag 24.04: Scrimmage Damennationalmannschaft in Kelkheim

Dienstag 26.04: Training Altheim

Freitag 29.04: Aufbau Gersprenz Bowl

Samstag 30.04: II. Gersprenz Bowl


01.04.2016

Info: Bundesweite Flag Football Liga startet.

AFVD gibt Startschuss für die 5er DFFL und wir sind dabei. Mehr Infos zukünftig unter diesem Link 5erDFFL


24.03.2016

Info: Trainingszeiten Sommer 2016

Bald ist es soweit und es geht wieder nach draussen. Ab dem 01.04 sind wir zum trainieren wieder im Gersprenzstadion und bereiten uns auf die kommende Outdoor-Saison vor. Die aktuellen Trainingszeiten dazu, findet ihr hier ---> Trainingszeiten


03.03.2016

Termin: Am Wochenende geht es zu unserem ersten Turnier in diesem Jahr. Das Hallentunier in Idar-Oberstein, der Fire Bowl steht an. Wir fahren am Samstag den 05.03 an, Übernachten wie immer bei unserem netten Gastgeber um dann am Sonntag ein schönes Turnier unter Freunden zu spielen.


07.03.2016

Info: Turnierbericht zum Fire Bowl V 

Den Spielbericht zum Turnier in Idar-Oberstein am 06.03.2016 findet ihr im Bereich Turnierberichte. 


03.03.2016

Termin: Am Wochenende geht es zu unserem ersten Turnier in diesem Jahr. Das Hallentunier in Idar-Oberstein, der Fire Bowl steht an. Wir fahren am Samstag den 05.03 an, Übernachten wie immer bei unserem netten Gastgeber um dann am Sonntag ein schönes Turnier unter Freunden zu spielen.


25.02.2016

Info: Neuer Service

Neuer Service auf unserer Homepage! Der Flag Football Team Atlas - Eine Übersicht von Flag Football Teams in Deutschland inklusive Routenechner.
Ebenfalls neu! Auf unserer Seite "Turnierkalender 2016", werden zukünftig neben den stets aktuell gehaltenen traditionellen Flag&Fun Turnieren auch die Ligaturniere der 5er DFFL zu finden sein. Auch diese sind dann mit einer Übersichtskarte verknüpft und regional gekennzeichnet.

15.02.2016

Info: Mixed Scrimmage Day
Am kommenden Sonntagnachmittag den 21.02, findet unser -Mixed Scrimmage Day- statt.
Zu den Trainingsspielen können wir viele befreundete Teams willkommen heißen. Neben den Teams aus Frankfurt, Bad Homburg, Kelkheim, Radheim und Zeppelinheim, werden wir mit zwei Teams antreten.
In lockerer Atmosphäre werden wir uns in der Gersprenzhalle in Münster, auf die kommenden Indoor- Turniere vorbereiten. Wir freuen uns darauf und wünschen allen eine gute Anreise und viel Spaß.


25.01.2016

Info: Saisonstart Feier der Fireflags - Bericht

Den Bericht zur Feier findet ihr hier --->Bericht

 

Fotos gibt es hier ---> Fotos

 


18.01.2016

Info: Saisonstart Feier der Fireflags

Nachdem wir bereits wieder das Training für die Saison 2016 aufgenommen haben, wird am kommenden Samstag den 23.01 unsere Saisonfeier stattfinden. Zum Auftakt treffen wir uns im Bowlingcenter in Dieburg um im Anschluss darauf uns im Vereinsheim „Am Mäusberg“ bei Pizza und Co. zu stärken. Geplant sind außerdem einige Überraschungen dazu zählt auch ein kleines Unterhaltungsprogramm. Auch geplant, diverse dem Football angelehnte Spiele bei denen es Preise zu gewinnen gibt. Diese wurde gespendet von Teammitgliedern und

TZone Sports Robert Keller Sportartikel E.H

Vielen Dank dafür!

Wir wünschen allen einen schönen Abend und viel Spaß!



15.12.2015

Info: Die Flag Football Saison neigt sich dem Ende entgegen! An dieser Stelle möchten wir uns, bei ALLEN bedanken, die mitgeholfen haben, die Saison „über die Bühne“ zu bringen!
Gratulation an die Teams den Trainern und Betreuern und allen Helfern im Vorder-und Hintergrund! Sportlich war die Saison sicherlich etwas vom Besten, was wir in den letzten Jahren erleben durften. Auch vom Aufbau war dieses Jahr mit vielen neuen Mitspielern ein voller Erfolg.

Wir wünschen allen Spielern und euren Familien sowie allen befreundeten Teams, eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Übergang ins Jahr 2016 und freuen uns bereits auf die neue Saison.


16.11.2015

Info:Am vergangen Samstag waren wir beim 1. Purple Bowl in Frankfurt.
Den Turnierbericht und die Ergebnisse findet ihr im Bereich Turnierberichte.


Bilder findet ihr hier: Purple Bowl


09.11.2015

Info: Am gestrigen Sonntag, bei für November angenehmem T-Shirt Wetter, waren wir zu Gast in Kelkheim. Das Team der Lizzard hatte uns und das befreundete Team aus Radheim zu einem kleinen Trainingscamp mit anschließendem Mini- Turnier eingeladen. Leider waren wir durch absagen geschwächt und so konnten wir trotz großem Kader nur mit sechs Spielern anreisen. Hintergrund der Aktion war es, die neuen und nicht „First Team“ Spieler eine Training und Spielpraxis zu geben. Die Lizzard selbst stellten zwei Teams um das Team- Quartett zu vervollständigen. Nach dem Warm Up wurden auf den zwei Feldern vier Trainings-Stationen von den Gastgebern betreut und durchgeführt, die im viertelstündigen Wechsel durchlaufen wurden. Die Teams waren hierbei bunt gemischt um das gemeinschaftliche zu fördern was auch wunderbar harmonierte. Generell war wie das Wetter, auch die Stimmung sehr freundlich, was sich auch zum anschließenden Mini-Turnier nicht änderte. Man spielte einmal gegen jedes Team und so konnten wir auch noch einmal wertvolle Erfahrung für die kommenden Turniere sammeln. Alles in allem ein rundum gelungener und schöner Tag wofür wir uns bei den Kelkheim Lizzards ganz herzlich bedanken!


01.11.2015

Info: Das Outdoor- Training ist für dieses Jahr offiziell beendet, da unserer Trainingsstätte bis März geschlossen ist. Wir haben aber diverse Möglichkeiten bei akzeptablem Wetter noch vereinzelt draußen zu trainieren. Für das Hallentraining stehen uns diverse Zeiten zur Verfügung. Siehe -> Trainingszeiten
Als erstes Indoor- Turnier steht der Purple Bowl in Frankfurt an. Ausrichter sind die Freunde von den Universe Purple Flags. Zuvor sind wir noch nach Kelkheim zu einem kleinen Trainingscamp eingeladen. Wie man sieht geht es auch im zweiten Halbjahr aktiv weiter.


30.09.2015

Info: Am gestrigen Trainingstag wurde unser Headcoach und Teamgründer Frank, von einem Teil des  Teams mit einem kleinen Präsent überrascht. Anlass war der Dank des Teams für die langjährige Arbeit und dem mittlerweile anwachsendem Erfolg im sportlichen Bereich, als auch in der Gesamtentwicklung der Abteilung. Die Mannschaft überreichte ein Poster auf Forexplatte, welches das gesamte Team zeigt.


28.09.2015:

Unser erster Einsatz des "Junior" Teams bei den Radheim Ravens.
Bericht im Team Blog 2015


19.09.2015: Und wieder ist ein Turnier gespielt. 6. Platz von zwölf Mannschaften, ein gutes Ergebnis. Ein Turnierbericht und ebenso die Auflösung zur Frage was der Typ da mit dem rosa Tütü auf dem Foto zu suchen hat findet ihr bei den Turnierberichten


12.09.2015: Achter Platz beim Rhein Main Bowl
Am vergangenen Samstag fuhren die Münster Fireflags zum Rhein Main Bowl nach Wiesbaden. Obwohl nur 8 Stammspieler und zwei Rookies antraten, konnte man in der Gruppenphase mit vierzehn teilnehmenden Mannschaften in zwei Gruppen, mit einer ausgeglichenen Bilanz, den vierten Gruppenplatz belegen. Dabei glänzte Jonas Blümler in seinem ersten Turnier als starting Quarterback mit einer soliden Leistung. In den folgenden Platzierungsspielen konnte man die Entscheidung gegen die Franken Timberwolves, bis in die Overtime, verschieben. Letztendlich musste sich das Team mit dem respektablen 8. Platz zufrieden geben.  Einen weiteren Bericht gibt es demnächst im Team Blog!


Zum Vergrößern anklicken...............................................................................Bildrechte: AFVD Flagfootball Nationalteams Germany

06.09.2015
Es gibt wieder ein paar schöne Bilder zum Scrimmage gegen die Damen Nationalmannschaft. Vielen Dank an den dortigen Fotografen.
Die Bilder finden sich in unserer Bildergalerie. --->Link


04.09.2015

Info: Am Sonntag sind wir in Radheim zu Gast, bei den Radheim Ravens. Das im sommer neu gegründete Team, hat uns zu einem Trainingsspiel eingeladen, dieser folgen wir gerne.


24.08.2015
Dank der Firma Merck aus Darmstadt und unserem Teamausstatter TZone, konnten wir gestern zum Scrimmage gegen die Damennationalmannschaft erstmals unseren neuen Trikot-Satz präsentieren. Durch Sublimationsdruck, eine neue Technik im Druckverfahren, war es uns möglich, ein eigenes Design zu entwerfen, dass dann vor dem Nähen auf den Stoff eingedampft wurde  und wesentlich besser hält als andere Verfahren.  Das Team ist begeistert und schickt dankbare Grüße an den Ausstatter und Spender. Den nächsten Einsatz erleben Trikot und Träger bereits in wenigen Wochen bei den Turnieren in Wiesbaden oder Bad Salzungen.


19.08.2015
Aktuelles: Die Trainingseinheiten in den letzten Jahren zur Ferienzeit waren vor allem von eins geprägt, gähnende Leere auf dem Platz! Nicht so dieses Jahr, mitten in den Sommerferien können wir am Haupt- Trainingstag stolze zwölf motivierte Teammitglieder zählen, Wow!  So lässt es sich gut vorbereiten, denn schon nächsten Sonntag stehen wieder Trainingsspiele an und zwar in Kelkheim. Zum einen heuer zum dritten Mal in diesem Jahr „für“ nicht gegen die Damen von Team Deutschland, aber auch das eine oder andere Spiel der ebenfalls anwesenden Teams, aktuell wären das die Teams aus Mainz, Frankfurt und Walldorf.

Des Weiteren dreht sich das Rad der Turniere in diesem Jahr weiter, leider konnten sich für den Knower Bowl der Kelkheim Lizzards, nicht genug Spieler finden aber mit dem Rhein Main Bowl in Wiesbaden und eine Woche später zum Salt Bowl in Bad Salzungen, stehen zwei hochkarätige Turniere im September an. Wir freuen uns auf die Spiele und auf das Wiedersehen mit den vielen befreundeten Teams.


18.08.2015
Vielen Dank an Mainova.

Mit Untersützung des regionalen Energieversorger Mainova, konnten wir heute unsere neuen Trainingsoutfits entgegen nehmen. Mit den in unserer Teamfarbe Navyblue gehaltenen Shirts mit Teamnamen aber ohne Nummern, können wir uns wieder ein Stück weit besser in der Öffentlichkeit präsentieren und unseren Sport bekannter machen. Es ist schön zu sehen, das auch Randsportarten ihre Unterstützung finden.


16.07.2015

Info: Auch außersportlich sind wir immer aktiv. Am Samstag treffen wir uns um 19:00 Uhr alle zum großen Hotdog Essen im Vereinsheim! Zuvor sind wir wieder in Kelkheim zu Gast, für ein Trainingsspiel gegen Team Germany und dem zweiten Trainingsgast, den Frankfurt Purple Flags.


10.07.2015

Info: Halbzeit bei den Fireflags...ein Bericht zum ersten Halbjahr 2015 und unseren Aktivitäten. Im Blog


09.07.2015

Info: Achtung neue Trainingszeiten und Ort! Mehr unter : Trainingszeiten


08.07.2015

Info: Hitzeschlacht beim Heinerbowl - Bericht

In unserem Bereich - Turnierberichte, gibt es einen kleinen Beitrag zum diesjährigen Heinerbowl. Hier gehts zum Beitrag. ->Turnierberichte


01.07.2015

Info: Sondertraining am 02.07. Do. 19:30 Sportgelände Altheim.

Wegen des Heinerbowls am Samstag fällt das Training am Freitag aus. Stattdessen gibt es ein Sondertraining am Do. um 19:30 (wenn es sich langsam abkühlt und wir Schatten auf dem Platz haben.


22.06.2015

Info: Unser Team wächst! Dank der Werbeinitiative und dem immer größeren Bekanntheitsgrad in der näheren Region, können wir uns in den letzten Wochen über sechs "potenzielle" Neuzugänge freuen,

die zurzeit ihr Probetraining absolvieren. Hierbei handelt es sich sowohl um erfahren Footballspieler aus dem Seniorbereich als auch um junge Nachwuchsspieler. Wir freuen uns über diese Entwicklung und hoffen dass die neuen ihr Gefallen am Sport und am Team finden und dabei bleiben.


11.06.2015

Info: Das Training am morgigen Freitag den 12.06.15 findet um 18:00 Uhr im Gersprenzstadion statt.


29.05.2015
Info: Das Training am Freitag den 29.05.15 fällt AUS,
da wir am Samstag zum Scrimmage nach Idar-Oberstein fahren.

Nächstes Training ist am Dienstag um 19:00 Uhr im Gersprenzstadion

 01.05.2015
Info: Jetzt neu auf unserer Homepage. Die Flag Football Turnier-Map. Alle gemeldeten Turniere auf einem Blick in Google Maps. Direkt mit dem Routenplaner zum ausgewählten Turnier.

Auch in unserem Bereich Coaching und Tipps, finden sich ein paar neue interessante Infos.


 27.04.2015
Info: Unser eigener Bowl ist zu Ende. Wir danken allen Teams für das kommen. Einen Bericht gibt es in  unserem Team Blog. Bilder gibt es hier.


19.04.2015
Info:  Heute waren wir zu Gast in Kelkheim für ein Trainingsspiel gegen die Damen Nationalmannschaft. Vielen Dank für die Einladung. Einen Bericht gibt es die Tage im Team Blog.



01.04.2015
Info:  Sommersaison hat begonnen!

Dienstag und Freitag 18:00 - 20:00 Uhr hinter der Sport- und Kulturhalle in Altheim

 

Wahlweise auch Dienstags 19:00 - 20:30 Uhr im Gersprenzstadion in Münster


23.03.2015
Info: Danke an unseren Sponsor Fraport für das Sportjahr 2014. 


11.03.2015
Info: Die Vorbereitungen zu unserem Gersprenz Bowl sind im vollen Gange. Alle acht Startplätze sind belegt. Weitere Infos auf unsere Seite zum Bowl.


10.03.2015
Termin: Unser erstes Tunier steht an. Das Hallentunier in Idar-Oberstein, der Fire Bowl. Wir fahren am Samstag den 28.03 an, Übernachten in altbekannter Weise um dann Sonntagmorgen frisch und ausgeruht anzutreten.


01.03.2015
Info: Wir freuen uns Euch unsere neuen Teamtaschen vorstellen zu können.