Spielerinnen für Mix-Team oder Damenmannschaft gesucht.

Football ist nur was für Männer!

 

Ganz im Gegenteil, neben vielen American Football Frauenteams, bietet gerade Flag Football durch seine Regeln und der kontaktlosen Spielart, weiblichen Sportlerinnen den perfekten Einstieg in eine neue Sportart. Die nationalen und internationalen Verbände unterstützen besonders die Teilnahme von Mädchen und Frauen in den Ligen als Mix-Team oder reinen Frauenteams.

 

Auch wir Fireflags suchen weiblichen Nachwuchs oder erwachsene Spielerinnen um unser bereits bestehendes Mix-Team zu erweitern oder ggf. in Zukunft sogar ein reines Frauenteam stellen zu können.

Probiere es gerne bei uns aus, der Einstieg in unserem Team ist locker und ungezwungen und die Trainer gehen auf alle Individualitäten ein. 

 

Flag Football ist leicht zu erlernen, benötigt keine Ausrüstung und ein Einstieg und das mitspielen ist oft schon nach einer Trainingseinheit möglich. Die Kombination aus laufen, fangen, taktischen Spielzügen oder dem Verteidigen im gemeinsamen Zusammenspiel der Defense (Verteidigung) macht Flag Football aus.

 

Flag Football bietet durch die besondere Spielart mit kurzen schnellen Angriffen und taktischen Pausen zur Neuaufstellung sowie permanenter Auswechslungen und der eher kontaktlosen Spielweise, eine optimale Spielart für Mix-Teams aller Geschlechter und das sogar in Kombination mit Jugendlichen und Erwachsenen.

 

Noch Fragen: Nutze das Kontaktformular weiter unten, schreibe an fireflags.football@gmail.com oder komm einfach zu den Trainingszeiten vorbei.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.