5er Deutsche Flag Football Liga



Ligaspieltag bei uns in Münster

Am Sonntag den 05.06, waren wir Gastgeber für den Ligaspieltag der Region West 2. Angetreten sind neun Mannschaften inkl. unseres eigenem Ligateams. Aber nicht nur Teams der Region West 2 waren vertreten, auch überregionale Teams mit den Stuttgart Scorpions, Uni Würzburg und den Werratal Salt Kings.
Aus unserer Division waren dabei die Teams aus Walldorf, Frankfurt, Kelkheim, Mainz und Bad Homburg.

 


Die deutsche Liga ist erfolgreich in ihr erstes Jahr gestartet. Beim ersten Ligaspieltag in Frankfurt waren wir mit dabei. Außer den ersten Teilnehmerpunkten konnten wir zwar keine weiteren Punkte einfahren, das war aber auch für uns im Team keine Vorgabe. Ziel ist es, im ersten Jahr der Liga diese zu Unterstützen und voran zu bringen. Auch in Berlin wurden schon Ligaspieltage ausgerichtet und auch für die Division West 2 wird es am 05.06 einen weiteren Spieltag geben und zwar in unserem schönen Gersprenz Stadion.


Die bisherigen Termine der Spieltage nach Monaten und Division.

http://www.flagfootball.de

 

Und hier die offizielle Facebook-Seite:

 

https://www.facebook.com/5erDFFL


AFVD gibt Startschuss für die 5er DFFL

Neue Liga im Bereich Senior Flagfootball Anlässlich der Bundesversammlung des AFVD am vergangenen Wochenende gab dieser den Startschuss für einen zweijährigen Probebetrieb der "5er DFFL". Damit wird es schon 2016 neben der bekannten "9er Semikontakt" DFFL (Deutsche Flagfootball Liga) im Senior Flagfootball einen bundesweiten Spielbetrieb nach dem international gültigen "5on5" Flagfootball Regelwerk geben.


Wir sind dabei!

Die Münster Fireflags stellen für die diese Saison ein Liga-Team in der Division West2.

Damit unterstützen wir den Liga-Gedanken des AFVD.

Ausserdem werden wir einen Ligatag ausrichten. Weitere informationen dazu folgen in Kürze.