Erster Einsatz der „Youngster“

Am gestrigen Sonntag präsentierte sich zum ersten Mal die reine Juniorenmannschaft der Fireflags und gaben ihr spielerisches Debüt bei einigen Freundschaftsspielen gegen die befreundeten Radheim Ravens aus der Region. Das Team aus jungen Spielern besteht außer aus dem Quarterback Jonas B. vorwiegend aus Rookies, die erst in den letzten Monaten zu den Fireflags gestoßen sind und sich zu diesem Spiel erstmals formiert hatte. Da ihr Einsatz bei den Turnieren in den letzten Wochen beschränkt war, hatte man sich zu diesem Freundschaftsspiel entschlossen, um ihnen noch vor Ende der Outdoor Saison etwas Spielpraxis zu geben. Wie schon beim letzten Mal, warteten mit den Radheim Ravens ein motiviertes Team auf die „Fireflags Juniors“, ein ebenfalls noch recht junges Team das erst in diesem Sommer gegründet wurde.

Mit dem ersten Spiel zeigte sich dann auch die noch fehlende Feinabstimmung und man ließ in der Defense den einen oder anderen Pass in die Tiefe zu. Auch dem Passrhythmus des eigenen routinierten QB’s mussten sich die Receiver erst einstellen. So ging das erste Spiel mit 19:6 verdient an die Gastgeber. Im zweiten Spiel kam die Offense bereits besser ins Spiel und auch in der Defense passte man sich der Spielweise des Gegners an, stellte um und konnte größtenteils die Downs verteidigen. So ging das zweite spiel an die Münsterer mit einem Endergebnis von 13:6. Im letzten Spiel des Tages gingen dann die letzten Trainingseinheiten vollends auf und man gewann 20:7, was aber auch dem Einsatz der jüngsten Spieler in den Radheimer Reihen geschuldet war, die ihren Sprösslingen die Chance zum Spielen gaben. Alles in allem war es ein schöner Spieltag bei Freunden und Coach Rainer lobte insbesondere das disziplinierte Verhalten der Mannschaft und gute Umsetzung des erlernten. Wir danken den Radheim Ravens für die Einladung und freuen uns auf eine baldige Wiederholung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0