Halbzeit bei den Fireflags..

..zumindest für das erste Halbjahr 2015! Vieles ist schon passiert in diesem Jahr, einiges steht noch an, aber die Entwicklung innerhalb des Teams und der Struktur der Abteilung an sich ist durchweg positiv, hier ein kleiner Rückblick.

Ohne Unterstützung geht nichts! Wir können uns glücklich schätzen auch als kleine Randsportart, so gut von Sponsoren unterstützt zu werden. Nachdem uns bereits Fraport in 2014 mit einem JAKO Gutschein beglückte, konnten wir in 2015 auch Merck und Mainova für Trikots und Trainingstextilien gewinnen. Auch ein Spender für eine Zuzahlung an Sporttaschen hatte sich gefunden. Nicht zuletzt gehört der Dank auch unserem Verein dem SV 1919 Münster, der uns bei allen Belangen schnell und unbürokratisch unterstützt! Vielen Dank noch einmal an alle Firmen und privaten Gönnern.

Im Bereich Turniere geht es bei uns ebenfalls positiv weiter. In Idar-Oberstein beim Fire Bowl, konnten wir einen für uns respektablen vierten Platz erspielen und vor kurzem beim Heinerbowl den fünften Platz. Stolz sind wir ebenfalls auf unser erstes eigenes Flag Football Turnier, der im April erstmals im Gersprenzstadion ausgetragen wurde und von den acht teilnehmenden Mannschaften hoch gelobt wurde. Unser Dank gilt hier vor allem unseren fleißigen Helfern, danke, danke, Danke! Fortsetzung folgt im nächsten Jahr.

Die Platzierungen bestätigen unser Bemühen qualitativ immer besser zu werden aber den Spaß im Spiel und innerhalb der Mannschaft nicht aus den Augen zu verlieren. Eine Gradwanderung zu schaffen zwischen Ehrgeiz, Erfolg, Spaß und Teamgeist  ist sicherlich nicht einfach, aber bisher haben hier unsere Trainer allen voran unser Headcoach Frank hervorragende Arbeit geleistet, die das Team mit hoher Trainingsbeteiligung, Einsatzbereitschaft und hohem Grad an Teamspirit würdigt.

Auch im Bereich Mannschaft, Training und allem Drumherum hat sich dieses Jahr einiges getan. Dank dem SV 1919 Münster der uns vorbildlich Unterstützt, können wir nun im Gersprenzstadion zweimal die Woche unter optimalen Bedingungen trainieren. So steht uns der Nebenplatz samt Flutlichtanlage zur Verfügung und mit Umkleidekabinen und Duschen sind die Zeiten von Bolzplätzen passe‘. Diese Maßnahme, der eigene Bowl sowie unsere neu gestaltete Homepage sind sicherlich auch einige Gründe für den stetigen Zuwachs an neuen Teammitgliedern und Spielern. Wir freuen uns in letzter Zeit auf reges Interesse und bereits einigen Neuanmeldungen.

Einen großen Teil im sportlichen Bereich nehmen mittlerweile unsere freundschaftlichen Beziehungen zu anderen Teams ein. Ich behaupte einfach mal dass kein anderes Team so viele Freundschaftsspiele, Trainingslager und Scrimmage gegen andere Teams im Jahr macht wie wir. Angefangen von den vielen sonntäglichen Trainingsspielen gegen die Zeppelinheim Airflags über die Scrimmage mit dem Nationalteam der Frauen oder den Trainingscamps und Einheiten mit den Darmstadt Fun Diamonds, bis hin zu Fahrten nach Idar-Oberstein und unseren Freunden der Idar-Oberstein Fire. Wir fördern und pflegen diese Freundschaften auch weiterhin, da wir hier einen wichtigen Beitrag sehen für ein freundschaftliches Miteinander untereinander und um unseren Sport zu stärken und nach außen hin positiv Darzustellen.

Im außersportlichen Bereich sind wir nach wie vor  sehr aktiv. Burger/PS4 Abende, gemeinsames Football schauen beim Trainer oder Ausflüge zur Lasertag-Halle, bei uns wird alles zum Programm. Auch für den Verein SV Münster und dem Vereinswesen im Allgemeinen setzten wir uns ein und nehmen als Helfer in diesem Jahr beim großen Feuerwehrfest in Altheim teil.

Alles in allem ein perfektes erstes Halbjahr in allen Bereichen, so kann es weitergehen!
Wir sind stolz auf dieses Team und freuen uns auf weitere schöne Trainingsstunden, tolle Turniere und natürlich jeder Menge Spaß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0